Neue Wettkampfanzüge für den Judoka-Nachwuchs

Spannende Wettkämpfe sind im Judo-Sport das Salz in der Suppe. Ganz nach der Idee des Judo-Begründers Jigoro Kano, dient das Kräftemessen der Entwicklung und Verbesserung eigener Fähigkeiten. Vor allem aber macht der direkte Vergleich dem Nachwuchs richtig Spaß.

In unserem Verein betreue ich mit großem Vergnügen einen Kader an jungen Judoka auf verschiedenen Veranstaltungen. Neben der Erfahrung konnten wir schon einige Erfolge verbuchen. Beim Judo kann das richtige Outfit über Sieg und Niederlage entscheiden. Denn Judo-Anzüge gibt es in unterschiedlichen Stärken: je höher das Gewicht pro Quadratmeter Stoff, desto schwieriger ist dieser zu greifen.

Diesen Nachteil wollte ich für meine Judoka mindern und die Truppe mit der passenden Kleidung ausstatten. Da gerade im Kinder- und Jungendbereich eine solche Investition nicht von allen Eltern getragen werden kann, hatte ich um die Möglichkeit dieses Herzensprojekts ersucht. Die Spende der MT wurde schnell zugesagt und nur eine Woche später wurden sieben neue Wettkampfanzüge geliefert. Schon beim folgenden Event wurden die neuen Outfits erfolgreich und stolz getragen.

Judo
Herzensprojekte

Jetzt teilen auf:

Jetzt kommentieren